foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten

Wir gratulieren Brudermeister Bernd Knott zum 70. Geburtstag.

Knott Bernd
Seit dem 26.11.1978 ist unser amtierender Brudermeister Bernd Knott
Mitglied der St. Antonius Schützenbruderschaft.

Von 1980 bis heute ist Bernd ununterbrochen aktives Mitglied des Offizierscorps. Wärend dieser Zeit bekleidete er die Posten Major Adjudant, Major, General, Leutnant, Minister, Generaladjutant und ist seit 2013 Stabsarzt/Generalstabsartzt

Bernd Knott errang 1992 die Königswürde und war über fünf Jahre bis 1997 Schützenkönig der St. Antonius Männerschützenbruderschaft.
Wärend seiner Amtszeit gelang es ihm darüberhinaus 1995 Bezirkskönig zu werden und das Schießen um den "Pokal der Könige" für sich zu entscheiden.

Bernd ist seit 1988 ununterbrochen Mitglied des Vorstandes.
Am 30.11.1997 wurde Bernd von der Versammlung nahezu einstimmig zum Brudermeister gewählt, dieses Amt bekleidet er bis zum heutigen Tag.

Mit Bernd Knott als Brudermeister gewann die Bruderschaft auch weiterhin an Attraktivität. Neben diversen Veranstaltungen wie Karneval, Sommerfesten, Silvester, Oktoberfest wurden unter seiner Regie bisher fünf Schützenfeste gefeiert.

1997 (Thomas Hormanns); 2005 (Detlev Büschges); 2009 (Thomas Hoekstra); 2013 (Thomas Greifzu); 2017 (Toni Schäfer)

Ein gabz besonderes Projekt, dass ohne seinen Einsatz sicher nicht möglich gewesen wäre, ist das Bürgerhaus in Voesch, welches nicht nur unserer Bruderschaft zugute kommt, sondern allen Vereinen und privaten Gästen in Voesch und darüber hinaus.

Aufgrund seiner Verdienste für das Schützenwesen und die Bruderschaft, wurde Bernd Knott im Januar 2016 durch den
Diözesanbundesmeister und stellv. Bundesschützenmeister Wolfgang Genenger persönlich das Schulterband zum St, Sebastianus Ehrenkreuz  verliehen. Während seiner Zeit in der Bruderschaft, wurde ihm neben dem St. Sebastianus Ehrenkreuz (SEK) der Hoher Bruderschaftsorden (HBO), das Silberne Verdienstkreuz (SVK), das Ehrenkreuz des Sports in Bronze und der Jubelorden 50 Jahre Mitgliedschaft im BDHS verliehen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.
Freude, Glück, Harmonie, Gesundheit, Lachen und Erfolg. Alle diese Augenblicke, wünschen wir Dir lieber Bernd, für die kommenden Lebensjahre.

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies