foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten


Rückblick Vogelschießen

So war das Vogelschießen am 18.9. und 19.9. am Bürgerhaus Voesch.

Zum Rückblick

Sternkönig 2021

Rückblick Sternschießen 2021

Zum Rückblick

Jahreshauptversammlung

Am 20. März 2022 ab 13:00 Uhr im Bürgerhaus Voesch.

Weiter

Da mache ich mit!

Sie identifizieren sich mit den Werten Glaube, Sitte, Heimat – Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft.

Mitgliedsantrag

Liebe Schützenfamilie,
auch im Jahr 2021 regierte das Corona Virus unsere Bruderschaft und setzte sich die „Krone“ auf.
Zwar konnten wir in veränderter Form unser Vogelschießen noch feiern, wofür wir uns auch an dieser Stelle gar nicht genug beim Festausschuss und Vorstand bedanken können, aber vieles blieb auf der Strecke und Gemeinschaft war kaum möglich. Das Motto in diesen Zeiten lautet daher: „Nicht in der Gemeinschaft, sondern für die Gemeinschaft“.

Gerne hätten wir als Königshaus mit euch Partys gefeiert, Versammlungen abgehalten, zum Oktoberfest mit euch angestoßen und um Brezel geschossen. Karneval wurde richtigerweise schon lange abgesagt, zu groß wäre der Aufwand für alle Akteure bei unsicherem Ausgang.

Aktuell liefen die Planungen für unser Patronatsfest auf Hochtouren. Leider musste der Festausschuss auch hier dem Vorstand empfehlen, die Veranstaltung vorerst abzusagen und auf einen späteren Termin zu verlegen.
Auch wir können es nicht mehr hören und haben es satt, „vernünftig“ zu sein.
Aber es gibt leider keine Alternative. Wir sind bei allem Tun gefordert, dass richtige Maß zu finden, die Gefährdeten in unserer Gemeinschaft zu schützen, denn ein Miteinander ohne Füreinander ist keine Gemeinschaft.

Wir als Königshaus sind fest entschlossen, jede versäumte Stunde mit euch nachzuholen und bedanken uns, bei jedem der uns unterstützt. Zusammen mit unserem recht jungen und äußerst motivierten Offizierskorps, sind wir sehr zuversichtlich, dass dies auch gelingen wird.
Wenn es die Situation erlaubt, möchten wir gerne mit euch zusammen in der Woche vom 26.8. bis 3.9.2022 unser Schützenfest feiern.
Bitte merkt euch den Termin vor, wir möchten auf niemanden verzichten müssen.

Wir wünschen euch eine gesegnete Weihnachtszeit, Gesundheit und möglichst viel Gemeinschaft im Kreis eurer Familien und Freunde.

Königshaus 2021
Toni & Manuela
Lothar & Sonja
Marcus & Andrea

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies