foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten

Bei der St. Antonius Schützenbruderschaft, gibt es derzeit drei verschiedene Könige.

Schützenkönig:
Der mit Abstand wichtigste, aufwendigste und teuerste ist der Schützenkönig
Der Schützenkönig vertritt als Repräsentant bei allen Anlässen unsere Bruderschaft.
Als äußeres Symbol seiner Würde, trägt er das Vereinssilber und seine individuell gefertigte Königskette.

Sternkönig:
Ein weiterer König in der Bruderschaft, ist der Sternkönig.
Den Titel und die dazugehörende Kette, wird von dem treffsichersten Schützen der Bruderschaft getragen.

Kendelkönig:
Der Kendelkönig ist ein Bürgerkönig, der anlässlich des Vogelschießen 2017 erstmalig ausgeschossen wurde. Bei diesem König handelt es sich um einen klassischen Bürgerkönig und soll auch denjenigen die keine Mitglieder der Bruderschaft sind, die Möglichkeit geben Teil des Schützenfestes zu werden.
Als äusseres Zeichen seiner Würde, trägt er die Vereinseigene Kette des Kendelkönigs.

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies