foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten

Sieger 2023

Kurioses gab es zum Brezelschießen bei der Siegerehrung. Ausgerufen als bester Schütze bei den Damen wurde Andrea Schmidt, bei den Herren „Sascha“ Schmidt.
Sehr zur Verwunderung von Mathias Bruckes, der für den sportlichen Teil zuständig war, standen plötzlich zwei Damen vor ihm, um die Ehrung in Form eines leckeren Brezel entgegenzunehmen. Selten, aber Sascha ist halt auch ein Mädchenname. 😉

So wurde kurzerhand Ralf Wehrmann „befördert“, Andrea Schmidt durfte ihren Titel behalten und Sascha Schmidt wurde kurzerhand zum Tagessieger gemacht. Verdient, mit 148 von 150 möglichen Ringen. Wir gratulieren zum bisher einzigen mal gegendert allen „Schützen*innen“.

Mir persönlich bereitet das Ergebnis leichtes Unbehagen. Jetzt hab ich zwei Frauen, die gut Schießen können… ich werde mich in Zukunft wohl besser zusammenreißen, wenn es z.B. um ausgedehnte Kegelabende oder Veranstaltungen geht, zumindest auf die ersten 10 Meter.  

Ansonsten, gehört leider auch zur Wahrheit, dass die Veranstaltung sehr schlecht besucht war und organisatorisch hätte besser laufen können. Als eine Veranstaltung der Bruderschaft, unter Leitung der Schießmeister, muss einiges geändert werden. Gerade die aktiven Sportschützen hatten sehr wenig Anteil an an den Vorbereitungen und der Veranstaltung selber. Rund 40 Teilnehmer sind einfach zu wenig um den Aufwand und die Kosten für den Verein zu rechtfertigen.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge und konstruktive Kritik.

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies