foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten

Schießabteilung weiss webSaisonabsage der Schießmannschaften

Alle sechs Mannschaften der St. Antonius haben beschlossen, nicht an den Rundenwettkämpfen 20/21 teilzunehmen.
Abgesehen davon, dass es z.Z. ohnehin untersagt ist, möchten wir als Schützen auch verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen und Vorbild sein.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz, steht die Gesundheit und auch der Spaß im Vordergrund. Gerade letzteres ist momentan einfach nicht gegeben. Wenn man sich nicht untereinander austauschen kann und aus einem Wettkampf zweier Mannschaften defacto ein Einzelschießen wird, bleibt von Kameradschaft nichts über. Auf ein steriles Ergebnisschießen hat keiner Lust.

Mit den Beschlüssen der Landesregierung NRW, sind wir dazu verpflichtet, den Schießbetrieb auf unserer Anlage bis vorerst 1. Dezember 2020 einzustellen.
Dies gilt für Training und Wettkämpfe.
Da auch das Zusammenkommen zu Vereinszwecken nicht gestattet ist und laut Formulierung „private Feiern“ inakzeptabel sind, bleibt auch der Clubraum bis auf weiteres geschlossen. Dies im Übrigen auch aus Solidarität mit den Wirten, die gezwungen sind ihre Geschäfte zu schließen. Wir möchten keine „alternative“ sein, während andere um ihre Existenz bangen müssen.

 

Wir hoffen auf eure Zustimmung und Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Bitte achtet auf euch und bleibt gesund.

Timm Kessel
(1. Schießmeister)

Einladung zur Versammlung der Schießabteilung

Die diesjährige Versammlung der Schießabteilung findet am:
Donnerstag den 22.10.2020 ab 19:30 Uhr im Saal des Bürgerhauses statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie, bitten wir um Einhaltung der dann gültigen Auflagen und beachtet bitte die Anweisungen der Schießmeister.


Tagesordnungspunkte:

• Begrüßung
• Rückblick 2019/2020 mit Siegerehrung
• Mannschaftsaufstellungen 2020/2021
• Wettkampfordnung (Rundenwettkämpfe, Vereins- Bezirks- Diözesan-, Bundesmeisterschaften, 2021)
• Verschiedenes

button download

Liebe Schießmeisterinnen, liebe Schießmeister,

Nachdem wir den Leitpfad zur Wiederbelebung des Schießsportes durch Rundenvergleichskämpf und Meisterschaften verschickt haben, habe ich mit vielen Vereinsvertretern, Schießmeistern und Mitglieder des Bundessportausschusses Gespräche geführt.
Hier wurden vor Allem die Ängste der möglichen Ansteckung bei Schießwettbewerben angesprochen und dass aus diesem Grund viele Bruderschaften an den Vergleichskämpfen nach unserer Wettkampfordnung nicht teilnehmen wollen.
Anders sind die Meinungen, wenn ein Wettkampf, als Fernwettkampf, durchgeführt würde, sodaß jeder Mannschaft auf ihrem eigenen Stand alleine schießen könnte.

Der Diözesansportausschuß nimmt diesen Wunsch auf und gibt die Wettkampfform “Fernwettkampf” frei, auch wenn es unserer RWO nicht entspricht.

Ich bitte darum, dass ihr die Möglichkeit des “Fernwettkampfes” in eure Entscheidungsfindung einbezieht.

Mit Schützengruß

G.Hieke (DSM)

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder,

heute Abend hätte traditionell unser Pokalschiessen stattgefunden. Aufgrund der unsicheren Zeiten und dem Alter vieler unserer Schützen findet es heute nicht statt!

Als Alternative überlege ich, wenn es die Situation zulässt, eine Kombination aus Pokalschiessen und Vereinsmeisterschaft Anfang Dezember durchzuführen.
Um die Anzahl der anwesenden Schützen zu minimieren werden dafür dann mehrere Termine zu Verfügung gestellt.


Mit Schützengruss.
Tim
(Schießmeister)

Mitteilung des stellv. Bezirksschießmeister
(gekürzte Fassung)

Hallo Schießfreunde,
nachdem wir uns darauf geeinigt haben, dass wir die Rundenwettkämpfe nicht ausfallen lassen wollen, hier die Regeln, die auf der Versammlung besprochen wurden:

• Alle Vereine können Mannschaften melden, sofern sich genug Schützen finden, die auch starten wollen.

• Meldeschluss: 1.11.2020

• Es gibt keine Meldegebühr

• Die Wettkämpfe finden im Zeitraum Januar 2021 bis März 2021 statt.

• Es wird nur eine halbe Runde geschossen, Heimrecht wird - wenn möglich - gleich verteilt.

• Die Klassen sollen klein gehalten werden.

• Aus den Wettkämpfen werden keine Auf- und Absteiger ermittelt

• Es können mehr als fünf Personen je Mannschaft gemeldet werden, jedoch sollten zu den Wettkämpfen nach Möglichkeit nur fünf Schützen anreisen. Nutzt hier ggf. die Möglichkeit Vorzuschießen.

Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben meldet euch bei mir.

Bis dahin wünsche ich Gut Schuss.


Gruß,

Thomas Fasselt
stellv. Bezirksschießmeister im Bezirk Kempen

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies