foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten


Rückblick Vogelschießen

So war das Vogelschießen am 18.9. und 19.9. am Bürgerhaus Voesch.

Zum rückblick

Sternkönig 2021

Rückblick Sternschießen 2021

Zum Rückblick

Auch Karneval 2022 abgesagt

Karnevalssitzung 2022 nun auch abgesagt! Eventuell Karnevalsparty mit Musik und Tanz möglich.

Weiter

Da mache ich mit!

Sie identifizieren sich mit den Werten Glaube, Sitte, Heimat – Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft.

Mitgliedsantrag

Mit großem Bedauern hat der geschäftsführende Vorstand der St.Antonius heute das für Januar 2021 geplante Patronatsfest abgesagt.

Nach der aktuellen Lage mit über 1000 Toten an einem Tag, mussten wir diese Entscheidung leider treffen, da absehbar ist, dass ein Patronatsfest in gewohnter Weise nicht machbar und auch nicht planbar ist. Wir haben für das Fest zum Gedenken an unseren Namenspatron noch gehofft, zumindest eine Messe mit geringer Beteiligung abhalten zu können, aber in Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, ist dies alles einfach nicht vertretbar.

Während in normalen Zeiten die Vorbereitungen durch den gesamten Vorstand und besonders durch den Festausschuss, sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben, ist es derzeit sehr ruhig.
Wir sind weiterhin gezwungen das Vereinsleben vorerst komplett einzustellen. Das bedeutet, dass anstehende Aktivitäten auf unbestimmte Zeit verschoben oder gar nicht stattfinden werden.
Geplante Ehrungen verdienter Mitglieder und Jubilare werden selbstverständlich nachgeholt.

Im Namen aller Mitglieder, bedanken wir uns besonders bei unserem Festausschuss, für die bereits investierte Zeit.

Wir sollten darauf achten, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl, trotz der Umstände, Bestand hat und wir voller Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft blicken. Das Schützenwesen muss, kann und wird sich auch in schwierigen Zeiten bewähren.

„Verbote sind Schutz für den Schwachen und Herausforderung für den Starken.“

In dieser Zeit lernt ein jeder von uns, was wirklich wichtig ist im Leben, und was das Leben „lebenswert“ macht. Wir hoffen, dass Ihr bisher alle gesund durch diese schwere Zeit gekommen seid und wir bald wieder viele „lebenswerte“ Momente zusammen im Kreis der Schützenfamilie erleben dürfen, denn alles wirkliche Leben ist Begegnung!

Wir werden euch in den kommenden Wochen über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen euch allen schon jetzt einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.


I.A. geschäftsführender Vorstand
St. Antonius Männerschützenbruderschaft

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies