foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Brauchtum erhalten - Gemeinschaft pflegen - Neues gestalten


Ehrenbrudermeister Bernd Knott

Anlässlich des Patronatsfest am 21.01.2023, wurde Bernd zum Ehrenbrudermeister ernannt.

Zum Bericht

Patronatsfest 2023 Rückblick

So war es wirklich. Ein Augenzeuge blickt zurück.

Zum Rückblick

Karneval 2023

44 Joar simmer all jeck ungerwäjes. Hier alle Infos und online Anmeldung für den Rosenmontagszug.

"Jeck" weiter...

Da mache ich mit!

Sie identifizieren sich mit den Werten Glaube, Sitte, Heimat – Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft.

Mitgliedsantrag

Christus ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden.

Das Osterfest verspricht einen Neuanfang. Jesus ist auferstanden und die christliche Welt feiert das höchste Fest im Kirchenjahr.
Wir haben zwei schwierige Jahre, durch die Pandemie bedingt, hinter uns.
Seit Februar ist die Welt noch weiter aus den Fugen geraten und die Folgen die daraus entstehen, sind für uns noch nicht absehbar.

Die wahre Bedeutung von Ostern: Liebe, Hoffnung und Vergebung“, sollten wir als Schützen vorleben.
In diesem Sinne, wünschen Euch meine Frau und ich, ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Herzliche Grüße
Tim Kessel
- Brudermeister -

 

Ostergruß Bezirksverband Kempen

Ostern ist das Fest der Auferstehung, voller Zuversicht und Mut.

Die Zuversicht soll uns begleiten, dass man auch aus auswegsamen Situationen einen  Ausweg finden kann.

Wie wünschen euch, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie eurer Familie trotz aller Umstände in dieser Welt eine schöne Osterzeit.

 

Ostergrüße vom Vorstand

„Das neue, ewige Leben des Einen ist Herausforderung und reale Hoffnung für alle.“ - Hans Küng -

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder

seit mehr als zwei Jahren überschattet das Corona-Virus unser Leben und hat uns in der Freiheit sehr
eingeschränkt. Die Maßnahmen der Regierung wurden Anfang April gelockert, sodass dem Osterfest
im Kreise der Familie nichts im Wege steht.

Der überraschende Ukraine-Krieg hat die Weltordnung von heute auf morgen ins Wanken gebracht.
Ein Mann bereitet so vielen unschuldigen Menschen Schmerz und Leid. Für keinen von uns ist
absehbar, wie sich die Zukunft gestaltet und welche Auswirkungen sich daraus noch ergeben werden.

Trotz alledem möchte der Vorstand es sich nicht nehmen lassen Euch und Euren Familien ein
schönes und erholsames Osterfest zu wünschen.

Also, in diesem Sinn...FROHE OSTERN, bleibt alle gesund und zuversichtlich.

 

Herzliche Ostergrüße
Euer Vorstand

 

Ostergruß Königshaus 2021

 Ostergrüße

 

Partnerpool

 

Feldt     hansen     hetges     Hoeckstra

Cookies